Junges Trio führt die Liste!

Am Samstag 02.03.2024 verabschiedeten die Mitglieder der Partei DIE LINKE auf ihrer Mitgliederversammlung das Wahlprogramm zur Kommunalwahl und nominierte ihre
Spitzenkandidat:innen.

Die Liste führt Marvin Weiß an, auf Platz zwei folgen ihm Meltem Celik und Cora Kranz.

Die Pforzheimer Linke setzt im Programm klare Akzente für eine gerechtere Gesellschaft:
Bezahlbarer Wohnraum, ein solidarisches Miteinander ohne Rassismus und eine sozial- ökologische Transformation stehen im Mittelpunkt.

Die Partei DIE LINKE bekennt sich zu einer nachhaltigen sozialen Politik, die auf den Grundwerten sozialer Gerechtigkeit, Solidarität und ökologischer Verantwortung beruht. In Anbetracht der angespannten Wohnungsmarktsituation setzt DIE LINKE auf konkrete Maßnahmen zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für alle Bürgerinnen und Bürger.

„Jeder Mensch hat das Recht auf eine würdige Unterkunft. Die Linke wird sich vehement für sozialen und bezahlbaren Wohnungsbau einsetzen, um die steigenden Mieten zu bremsen und Wohnraum für alle zugänglich zu machen“, betont Marvin Weiß, Spitzenkandidat der Partei DIE LINKE für die Kommunalwahlen.

Die Linke bekennt sich außerdem entschieden zu einer offenen und vielfältigen Gesellschaft, die frei von Diskriminierung und Rassismus ist. „Wir treten für ein solidarisches Miteinander ein, das auf Respekt und Toleranz basiert. Rassismus hat keinen Platz in Pforzheim, und DIE LINKE wird weiterhin gegen jede Form von Ausgrenzung und Diskriminierung kämpfen“, erklärt Meltem Celik (Listenplatz 2).

Im Sinne einer sozial-ökologischen Transformation setzt sich DIE LINKE für nachhaltige Lösungen ein, die soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz miteinander verbinden. „Unsere Vision ist eine Gesellschaft, in der ökologische Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand gehen. DIE LINKE wird innovative Ansätze fördern, umweltfreundliche Technologien unterstützen und gleichzeitig Arbeitsplätze schaffen, die den Menschen und unserem Planeten zugutekommen“, so Cora Kranz (Listenplatz 3).

DIE LINKE ruft dazu auf, gemeinsam an einer solidarischen und zukunftsorientierten Gesellschaft zu arbeiten. Die Partei steht für eine Politik, die das Wohl der Menschen in den Mittelpunkt stellt und gleichzeitig die Herausforderungen unserer Zeit mit Weitblick und Verantwortungsbewusstsein angeht.